DO
12.03

Amstetten | DevTreff #7 im Quartier A



Zum bereits 7. Mal hat das DevTreff-Team rund um Organisator Christoph Batik zum Netzwerken und Weiterbilden für die Software-Entwickler aus der Region in die Remise Amstetten eingeladen. Bei 3 Vorträgen wurden den Teilnehmern abermals ein Blick über den technischen Tellerrand geboten.

Den Start der Vorträge machte Markus Altenhofer, indem er auf interaktive Art und Weise die Möglichkeiten von Virtual Reality innerhalb eines Internet-Browsers darstellte.

In Folge durfte Mathias Schüpany sein Wissen teilen. Er demonstrierte, wie die Architektur von Servern mittels Programmcode verwaltet werden kann. 

Den Abschluss bildete Daniel Lampl von der Firma Deckweiss. Er referierte über die Abfragesprache GraphQL, einer Technologie die immer mehr Einzug in die Software-Entwicklung hält.

Ein Termin für das nächste DevTreff steht mit 18. Juni 2020 auch bereits fest. Die Organisatoren rund um Christoph Batik (best it), Simon Hell (Deckweiss), Marco Schoisengeyer (Bitpanda) und Gerald Urschitz freuen sich wieder über zahlreiche Besucher. Weitere Informationen sind auch unter www.devtreff.io zu finden.

Gesponsert wurde das DevTreff von der Firma best it  - dem führenden E-Commerce Dienstleiter in Österreich (www.bestit.at).

Fotos (c) Ing. Roland Schuller | Eye-Open
Published: 12.03.2020 - 22.00