DI
18.02

Zeillern | Nacht der Gastronomie 2020



Neuerlich ging der Gastgewerbeball der Bezirke Amstetten, Melk und Scheibbs und des jungen Gastgewerbes NÖ im bezaubernden Ambiente des Schloss Hotel Zeillern über die Bühne.

Nach den Begrüßungsgetränken von Martini und Stiegl und einer Damenspende vom WerbeCluster eröffnete die Wirtesprecherin des Bezirks Amstetten Melitta Ott sen. den traditionellen Ball. Unter den Ehrengästen waren u.a. Spartengeschäftsführer für Tourismus und Freizeitwirtschaft Mag. Walter Schmalwieser von der Wirtschaftskammer NÖ, Bgm. Friedrich Pallinger, Bgm. in spe Christian Haberhauer, Marlene Weixelbaumer, GR Reinhard Aigner u.v.m..

Die Eröffnungspolonaise gestalteten schon traditionell die SchülerInnen der Tourismusschule des WIFI St. Pölten unter der Leitung von OST Dipl.Päd. Johann Habegger. Für die großartige Stimmung am Tanzparkett sorgte heuer die Partyband Dolce Vita, die auch die Mitternachtseinlage, eine mitreißende ABBA-Show, gestaltete. Großen Anklang fand auch heuer wieder das Schätzspiel von Haubis, wo es darum ging zu erraten, wie viel Stück Kaisersemmeln für das Glas Semmelwürfel geschnitten wurden. Die richtige Antwort war übrigens 105 Haubis Kaisersemmeln und wurde von Theresia Lucia Palmetzhofer vom Gasthaus zur Palme in Neuhofen/Ybbs getippt. DJ Johnny Leb in der Kellerbar für heiße Beats sorgte.

Großen Anklang fand einmal mehr die Taxiaktion powered by Taxi Heiss, Raiffeisenbank Region Amstetten und dem Ballkomitee.

2. Foto - Ballkomitee, v.l.n.r.: (Reihe hinten) Annemarie Preuer, Stefan Wendtner, Melitta Ott jun., Ernst Gründling, Gottfried Wirrer (Reihe vorne) Patricia und Stefan Kraus, Melitta Ott, Franz Daxberger


Babsi Zeitlhofer

Published: 18.02.2020 - 23.45

Schloss Hotel Zeillern


Schloss-Straße 1,
3311 Zeillern