SO
09.02

Amstetten | Dahoam Café-Pub 2.0 - Neueröffnung



Nachdem das Stammhaus in St. Georgen am Ybbsfelde bereits den 2. Geburtstag feiert, eröffnete dieses Wochenende das zweite Wohnzimmer in Amstetten.

Stefanie & Christoph Weis sowie Melanie Mock haben das seinerzeitige Gasthaus zur Traube der legendären Frau Mathilde am Hauptplatz 16 - den Einheimischen besser bekannt als Fischlmeyrgassl - wieder zum Leben erweckt. Nach großem Umbau erstrahlt das neue Café Pub in neuem Glanz und Dank der gemütlichen Einrichtung und der sympathischen Service-Crew fühlt man sich dort rasch zu Hause - eben wie in einem zweiten Wohnzimmer.

Während Dienstag bis Freitag um 17 h herzhafte Köstlichkeiten und ein Mittagsmenü nebst großer Frühstückskarte im Mittelpunkt stehen, verwandelt sich das neue Lokal von Freitag ab 17 h bis Sonntag um 20 h in eine Osteria (= Bezeichnung für eine italienische Gaststätte, wo kleine Speisen und Wein angeboten werden). In Amstetten sind die Speisen bzw. die Auswahl gar nicht so klein, gibt es doch immerhin 30 verschiedene Pizzen und 7 Pasta-Gerichte bis hin zum Piccata Milanese. Natürlich kommen auch Naschkatzen im neuen Dahoam auf ihre Kosten.

Von Freitag bis Samstag von 20 h bis 22 h ist Happy Hour auf Mixgetränke und jeden Sonntag gibt's ab 9 h einen Erlebnisbrunch. Montag ist Ruhetag. Das Mittagsmenü von Dienstag bis Freitag gibt's ab 11.2. nun auch online in der Rubrik Gastro auf mostropolis.at. Und liebe Bier- und Mostliebhaber, auch ihr kommt nicht zu kurz, gibt es doch u.a. auch Craft Beer wie z.B. den Craftlackl Max oder S'Edla.

Doch am besten überzeugt ihr euch selbst und schaut einfach vorbei!

Didi Rath
Published: 09.02.2020 - 14.00

Dahoam Café-Pub


Hauptplatz 16,
3300 Amstetten