SA
08.02

Amstetten-Waidahammer | Pfarrball St. Marien



Ballobmann Leo Datzberger und sein Team haben wieder eine tolle Ballnacht im Gasthaus Hilmbauer in Waidahammer auf die Beine gestellt.

Dank des Ballkomitees rund um Franz Ertl, Christa Janowec, Hans Temper, Herbert Krenn, Charly Berger, Lucia Palmanshofer sowie Martina und Hannes Elser wurden auch heuer wieder keine Kosten und Mühen gescheut um die treuen Gäste bestens zu unterhalten.

Keinesfalls fehlen durfte das Schätzspiel, wo es heuer die prozentuelle Steigerung der Diakone in Österreich seit der Eröffnung der Pfarre 1976 zu erraten galt. Die richtige Antwort ist übrigens 816 %. Darüber hinaus gab es eine große Tombola mit wertvollen Sachpreisen sowie eine eigene Barwertung mit Tortenpreisen.

Der Höhepunkt des Abends war aber sicherlich die Battle zwischen Chor und Band bzw. Tradition trifft Moderne. Die Band "Die Lieder-Schmide", welche den ganzen Abend für ein volles Tanzparkett sorgte, matchte sich musikalisch mit den Dorf Haager-Buam unter der Leitung der bezaubernden Andrea Wagner. Gewonnen haben letztendlich beide, insbesondere aber das Publikum.

Didi Rath
 

Published: 08.02.2020 - 23.45