MI
08.01

Amstetten | Schwungvoller Wahlauftakt für das Team Haberhauer



Mit viel Schwung startete die Volkspartei Amstetten in die entscheidenden Wochen vor der Gemeinderatswahl am 26. Jänner. Der Spitzenkandidat und sein Team waren ob des großen Andrangs in der Sporthalle der Johann Pölz-Halle überwältigt.

Für Christian Haberhauer ein deutliches Signal für mehr Bewegung in Amstetten: „Man muss für eine Aufgabe brennen. Das war bei mir schon immer so - und das möchte ich auch bei meinem Engagement für Amstetten jeden Tag vorleben. Und wir leben das heute vor.“

Die 82 KandidatInnenen seines Teams wurden beim Wahlauftakt vorgestellt. Darunter eine Vielzahl neuer Persönlichkeiten am politischen Parkett einschließlich einiger Überraschungen: 60 Prozent auf den ersten 20 Listenplätzen treten erstmals an, 40 Prozent sind unter 40 Jahre alt.

Die ersten 20 KandidatInnen des Teams sind Andreas Gruber, Doris Koch, Manuel Scherscher, Markus Brandstetter, Claudia Marksteiner, Anton Geister, Reinhard Aigner, Martina Wadl, Heinz Ettlinger, Michael Hofer, Michala Pfaffeneder, Stefan Jandl, Peter Pfaffeneder, Claudia Weinbrenner, Michael Hülmbauer, Peter Fuhs, Christoph Zechmeister, Michaela Lampersberger u. Georg Riedler.

Auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zeigte sich begeistert: „Ich kenne Christian Haberhauer als jemanden, der immer 100 Prozent gibt. Und ich weiß: Er wird 100 Prozent geben, um Amstetten besser zu machen. Oder anders formuliert, aus dem Rohdiamanten einen Brillianten machen. Weiterst ergänzte sie, dass jetzt das Motto gilt "überzeugen, reden, wählen". Ihre Sehnsucht wäre es, in ein paar Wochen Christian Haberhauer als  Bürgermeister begrüßen zu können.

Spitzenkandidat Christian Haberhauer ist überzeugt, dass die Stadtpolitik in Amstetten eine neue Dynamik braucht und den Menschen wieder zuhören muss. „Und vor allem“, betont er, „muss die Arbeit für Amstetten wieder Freude machen. Amstetten braucht Entschlossenheit. Mein Ziel ist klar: Handeln. Machen. Tun. Dann können wir die Chancen für Amstetten wieder nutzen.“

Die Unterstützung dafür wurde in Amstetten zuletzt immer breiter, wie Gastronom Robert Gelbmann, HAK-Direktorin Brigitte Bartmann, ÖBB-Immo-Entwickler Günther Sterlike und Business-Angel Michael Altrichter mit ihren Auftritten beim Wahlauftakt bewiesen. „Parteien sind mir eigentlich ziemlich wurscht“, erklärte Gelbmann, „aber ich schätze Christian Haberhauer - seine Loyalität, seine Aufrichtigkeit und sein Engagement.“ Günther Sterlike ergänzte: „Ich stamme aus der Steiermark, aber mein Herz schlägt seit 20 Jahren für Amstetten. In der Amstettner Politik hat das Interesse an den Menschen nachgelassen. Christian Haberhauer hört den Menschen zu - und nimmt ihre Anliegen ernst.“

Eine immer breitere Bewegung, über die sich Christian Haberhauer freut: „Ich lade jeden ein, unseren Weg mitzugehen. Dann können wir gemeinsam eines schaffen: Amstetten wieder besser machen.“

Fotos (c) Doris Schwarz-König sowie VP Amstetten / kommunikationsagentur.sengstschmid
 
Published: 08.01.2020 - 23.45

Volkspartei Gemeindeorganisation Amstetten


Kirchenstraße 17,
3300 Amstetten