DO
26.09

Waidhofen/Ybbs | Karriere Clubbing 2019



Zum 5. Karriere Clubbing im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs haben sich die Verantwortlichen des Vereins „Mein Lehrbetrieb“ eine besondere Neuerung einfallen lassen.

Neben den Infoständen im Gebäudeinneren gab es heuer erstmals 10 Werkstatt-Inseln im Innenhof, wo gebastelt und gewerkt werden konnte. 34 Lehrbetriebe waren zu Gast und das Jugendservice Ybbstal sowie die Wirtschaftskammer Niederösterreich rundeten das vielfältige Informationsangebot ab. SchülerInnen, Eltern und PädagogInnen konnten so mit Lehrlingen und Ausbildner aus den verschiedensten Branchen direkt ins Gespräch kommen.

Der Besuch des „Karriere Clubbings“ ist kostenlos und noch bis 27. September möglich. Tipp für alle Eltern: Am Freitagnachmittag gibt es bis 17 Uhr extra auf Eltern zugeschnittene Informationen.

Einen Überblick über die teilnehmenden Firmen gibt's hier.

Babsi Zeitlhofer
 
Published: 26.09.2019 - 13.05