SA
07.09

Amstetten | Schulstartfest 2019



Nachdem das Debut im Vorjahr so gut angekommen ist, hat Bildungsgemeinderat Helfried Blutsch - mit tatkräftiger Unterstützung der KollegInnen der SPÖ Stadtorganisation Amstetten - neuerlich ein Schulstartfest am Amstettner Hauptplatz auf die Beine gestellt.

Besonders die Kinder und Jugendlichen waren begeistert von den GoKarts, der Hüpfburg, der Bastel- und Schminkstation der Kinderfreunde inkl. gratis Popcorn, der Fotobox sowie den Gauklern, Stelzengehern und dem jungen Zauberer Florian.  

Aber auch heimische Vereine nutzten das Event, um sich zu präsentieren: neben dem ESV Tischtennis, dem PSV Jiu-Jitsu konnte man an der Kletterwand der Naturfreunde üben, bei den Footballern der Amstetten Thunder schnuppern oder das Jugendrotkreuz Amstetten unterstützen. Letztere boten im Rahmen eines Flohmarkts verschiedene Utensilien feil, deren Reinerlös Schmetterlingskindern zugutekommt.

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath
Published: 07.09.2019 - 16.30

SPÖ Stadtorganisation Amstetten


Ardaggerstraße 28,
3300 Amstetten