FR
30.08

Seitenstetten | 16. Schachtelstadt der Kinderfreunde



Die Kinderfreunde NeMo - Netzwerk Mostviertel und die SPÖ Seitenstetten, allen voran Projektleiter GR Alois Schlager, ließen heuer bereits zum 16. Mal beim Bau einer Schachtelstadt am Spielplatz in St. Veit Kinderherzen höher schlagen.

Gemeinsam mit den Eltern wurden Häuser, Schlösser und Kirchen gebaut und bemalt. Der Kreativität waren dabei natürlich keine Grenzen gesetzt und so entstanden wahre Meisterwerke. Dank der großzügigen Restposten-Spende an Schachteln der Firma Donauwell und der Farbenspende des OBI Baumarkts (vormals Baumax), aus dem Jahr 2012 (hier wurde erfolgreich ein neuer Weltrekord mit 237 Häusern bestritten), erhielten auch heuer wieder alle Pappkarton-Gebäude einen farbenfrohen Anstrich. Auch LAbg. Bgm. Mag. Kerstin Suchan-Mayer ließ sich diesen Spaß nicht entgehen.

Babsi Zeitlhofer
 

SPÖ Bezirk Amstetten


Ardaggerstraße 28,
3300 Amstetten