FR
26.07

Blindenmarkt | Angelobung



Der Kommandant des Pionierbatallion 3, Oberst Mag. Karl Krasser, und der Bürgermeisterin der Marktgemeinde Blindenmarkt, Franz Wurzer, luden zur feierlichen Angelobung der Grundwehrdiener des Einrückungstermines Juli 2019 aus der Garnison Amstetten ein.

Nach einer Leistungsschau am Sportplatz begann um 18:00 h der Festakt mit der feierlichen Angelobung der 370 Rekruten.

Bürgermeister Franz Wurzer freute sich, dass die Angelobung in seiner Gemeinde stattfand und richtete, neben Mag. Gerhard Karner und MilKdt NÖ Bgdr Mag. Martin JAWUREK, seine Dankesworte sowohl an die Rekruten als auch die Familien und Ehrengäste.

Das lautstarke Treuegelöbnis war bestimmt der Höhepunkte dieser Angelobung. Aufgrund der enormen Hitze wurde diesmal aus Rücksicht auf die Rekruten auf den Zapfenstreich verzichtet.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Alle Informationen zum Pionierbatallion 3 gibt's hier.

Babsi Zeitlhofer
Published: 26.07.2019 - 21.53

Blindenmarkt Marktgemeinde


Hauptstraße 17,
3372 Blindenmarkt