SA
29.06

Waidhofen/Ybbs | Bring your chair



Nach dem großen Zuspruch im Vorjahr fand auch heuer wieder ein kleines aber feines Grätzlfest am Hohen Markt statt. Frei nach dem Motto "Zum Chillen in der Stadt".

Im gemütlichen Ambiente rund um das Bier Platzl gab es Gegrilltes und Musik von der Band RockaRollics & Gäste. Tische waren genügend vorhanden, was fehlte, waren einzig und allein die Stühle. Diese mussten selbst mitgebracht werden und wer wollte, konnte sich auch sein Grillgut entweder selber mitbringen oder sich von den Hoflieferanten mit Bio Fleisch und Wurst verwöhnen lassen.

Eine 5-köpfige Jury prämierte dann die ausgefallensten, kreativsten und witzigsten Stühle. Platz 3 ging an Armin Bahr für seinen eleganten Lederstuhl, Platz 2 an Walter Guntendorfer für den Regiesessel von Otto Retzer, den er 1974 beim Dreh zum Filmlustspiel "Wenn Mädchen zum Manöver blasen" verwendete. Den 1. Platz sicherten sich Petra und Waldemar mit ihrem Wrap Chair. Bürgermeister Mag. Werner Krammer freute sich zum einen mit den Siegern mit und zum anderen über die gute Stimmung.

Didi Rath

Published: 29.06.2019 - 22.30

Waidhofen/Ybbs Magistrat


Oberer Stadtplatz 28,
3340 Waidhofen/Ybbs