SA
01.06

Amstetten-Mauer | Eröffnungsfest in der Backstube Riesenhuber



Christian, Barbara und Florian Riesenhuber haben schon vor einigen Monaten ihre neue Backstube, das Café und den Riesi-Drive am Weißen Kreuz in Mauer in Betrieb genommen. Nun folgte die offizielle Eröffnung mit einem ausgelassenen Fest.

Zum Festakt spielte der Musikverein Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth auf, bevor Moderator Roman Hinterberger die Familie interviewte. Während Florian den Grund des Neubaus, das Knowhow und die Bio-Zertifizierung erläuterte, sprach Chrstian über Tradition und Handwerk und Barbara über die generationenübergreifende Zusammenarbeit und die neue Riesi-App. Danach überreichte Opa Richi sichtlich stolz seinem Enkel die beiden Meisterbriefe. Dann folgte die Ansprachen und Grußworte der Ehrengäste: LR Ulrike Königsberger-Ludwig, LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer und KR Gottfried Pilz. Bevor es zur Segnung des Hauses durch Pfarrer Max Kreuzer kam, wurden dem ASK Lisec Hausmening neue Fußballdressen überreicht.

Besonders beliebt waren natürlich an diesem Tag der Blick hinter die Kulissen in die Backstube, das Kinderbacken und die Vorträge über Sauerteig und die hohe Kunst des Brotbackens. Neben den hauseigenen Brot, Gebäck, Mehlspeisen und Eis gab es auch Burger von der grill.BAR sowie Kistenbratl und Schnitzel vom Freudenschuß.

Weitere Infos zur Bäckerei Riesenhuber gibt's hier.

2. Foto, v.l.n.r.: Christian Riesenhuber, Innungsmeister und Bezirksvertrauensmann Klaus Kirchdorfer, LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer, Florian, Barbara und Richard Riesenhuber, WK Bezirksobmann KR Gottfried Pilz, WK Bezirksstellenleiter Andreas Geierlehner LL.M.

Didi Rath