SA
11.08

Amstetten | Tag der Jugend



Bereits zum 8. Mal wurde heuer der Internationale Tag der Jugend mit einer Nachmittagsveranstaltung im Amstettner Naturbad - übrigens bei freiem Eintritt - gefeiert.

Mehr als 15 Amstettner Vereine und Organisationen waren vertreten, um ihr großes Angebotsspektrum ebenso wie ihr Können zu präsentieren. Gemeinsam wurde ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Rahmenprogramm geboten. Besonders großes Interesse zeigten die jungen Badegäste für die mobile Jugendarbeit/Westrand, die Jugendgruppe des Roten Kreuzes und die Feuerwehrjugend. Ihr sportliches Können zeigten der UTC Amstetten, die Sportunion Falcons Amstetten , die Amstetten Thunder sowie die Naturfreunde. Mentale Stärke bewies der Schachverein Amstetten sowie die ESV Sportschützen. Langjährige Teilnehmer am Tag der Jugend sind auch der Thunders Tanzsportverein. Weiters zeigten SchülerInnen der Regionalmusikschule Amstetten ihr Können. Ebenso nicht fehlen durften Vertreter das ESV Flugsport und ESV Tischtennis, des ESV Umdasch Skilauf und des Polizeisportvereins. Für die richtige Kinderbetreuung sorgten SchülerInnen der BAFEP Amstetten. Neu dabei war die Naturvermittlung Forstheide.

Babsi Zeitlhofer

Published: 11.08.2018 - 17.28

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten