SO
29.04

Amstetten | Tag des Mostes beim Distelberger



Wenn es um Genuss und Mostkultur geht, kommt man am Most-Bauernhof von Irmi & Toni Distelberger nicht vorbei.

Während Toni Distelberger mit zwei neuen Craft Cider-Produkten, nämlich mit einer fruchtigen, etwas süßen "Holunderblüte" und der erfrischenden, leicht herben "hoppy Birne" aufwartete, lebte Gattin Irmi ihre kreative Ader in der Küche aus und bot mittags ein köstliches, warmes Buffet und abends die bewährten Brettljausn. Besonderen Anklang fand auch die musikalische Umrahmung durch die Mostviertler Landlpfeifer.

Nachdem vorab Most, Sekt, Birnencider, Frucht-brände und -säfte sowie Essig, Chutney, Senf oder gar Senfkaviar ausgiebig verkostet wurde, konnte man dank dem gut sortierten Genussladen auch seinen Liebsten verschiedene Produkte mitbringen. Immer einen Besuch wert ist das Mostviertler Bauernmuseum, eine der größten volkskundlichen Privatsammlungen Österreichs mit mehr als 22.000 Exponaten.

Mit Unterstützung von Land und europäischer Union (LEADER). Weitere Infos unter www.distelberger.at.

Didi Rath

Published: 29.04.2018 - 19.45

Moststraße - Mostviertel


Mostviertelplatz 1/1/4,
3362 Oed-Öhling
Presented