Amstetten - Randegg - Freyenstein - Hauersdorf | 3/4 Genuss Rallye 2025
Hauptorganisator Hans Jesacher & Team haben einmal mehr eine vielfältige Route samt detailliertem Roadbook ausgewählt, die auf idyllischen Nebenstraßen selbst Einheimische begeisterte. 73 Starter-Teams erlebten einen Tag mit Kultur, Kulinarik, Genuss, Natur, lösbaren Aufgaben an den Sonderprüfungen sowie jeder Menge Spaß.
Nach einem kräftigen Frühstück im Hotel Exel wurde im Minutentakt am Hauptplatz in Amstetten gestartet, wo der Tross über den Hochkogel entlang der Panoramahöhenstraße über St. Leonhard am Walde, Ybbsitz, Maria Seesal in den Gasthof Wasserhamer nach Randegg zog. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Freyenstein an der Donau, wo schon H.P. Ziseritsch im gleichnamigen Gasthof mit Getränken die Teilnehmer erwartete. Von dort ging es dann über Ardagger Markt zum Abendessen zum Mostheurigen Hauer, wo auch die Siegerehrung stattfand und Maria und Bernhard Hauer die Gäste mit regionalen Schmankerl verwöhnte.
So wie den Start hat Motorexperte Jürgen Adelmann auch die Siegerehrung moderiert. Platz 1 sicherten sich Gerald und Andrea Herbst in einem Morgan. Nach Dankesworten von Präsident Siegfried Lohse und Organisationschef Hans Jesacher gab es von den Teilnehmern Standing Ovations für die perfekte Durchführung.
Großer Dank seitens der Veranstalter gilt auch den Sponsoren und Förderern: Dachdeckerei Spenglerei Otmar Weise, Volksbank Niederösterreich, Raiffeisenbank Region Amstetten, immobilia Obergruber, Hinterholzer, BYD Slawitscheck, Truck Stop, waldviertel optik, Installationen Gebetsberger, Interspar, Ergo, Stadtgemeinde Amstetten, SAR Anlagenbau, Ottmann & Hagler, attack und last but not least mostropolis.
Weitere Infos dazu gibt’s unter www.spezialseite.at.
Didi Rath




