SA
08.03

Amstetten | 24. ars femina 2025 - Eröffnung



Die diesjährige ars femina wurde von der Liedermacherin Sigrid Horn und das Nest eröffnet. Ihr drittes Album Nest ist ein düster-liebevoller Liederzyklus mit Streichquartett, geprägt von Hoffnung und Überstehen.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Kulturstadtrat Stefan Jandl sang und musizierte Sigrid Horn am Klavier und der Ukulele und wurde von Stefanie Kropfreiter und Marlene Herbst an der Bratsche, Ulla Obereigner an der Geige sowie Anna Aigner am Cello begleitet.

Weitere Höhepunkte der ars femina sind der Film „Ein kleines Stück vom Kuchen“ von Maryam Moghaddam und Behtash Sanaeeha am 12. März im Rathaussaal, das Musik-Duo Arc en Ciel, Johannes Glaser am Akkordeon und Klavier und Bernadette Schartner, „Davon geht die Welt nicht unter“ mit Chansons, Wienerliedern und Austropop am 14. März in der Wirkstatt, Vortrag und Diskussion von Brigitte Halbmayr „Vergessen - verleugnet - verschwiegen? Tod in Ravensbrück - auf den Spuren von Anna Burger“ am 17. März im Rathaussaal, Lesung von Monika Fehringer und Gabriele F. Stöger „Mutter-Tochter Lesung mit Lokalkolorit“ am 19. März in der Wirkstatt und am 20. März das Konzert von Simone Kopmajer & Band feat. Wolfgang Puschnig in der Pölz-Halle. Alle Veranstaltungen beginnen um 19:30 h. Karten gibt’s im Ticketbüro im Stadtbad sowie online unter www.avb.am.

2. Foto, v.l.n.r.: OV Andreas Gruber, StR Elisabeth Asanger, Stefanie Kropfreiter, Marlene Herbst, Sigrid Horn, Ulla Obereigner, Anna Aigner, Stefan Jandl und Elke Strauss

Didi Rath

Published: 08.03.2025 - 22.00

AVB Kultur & Freizeit GmbH


Stadionstraße 12,
3300 Amstetten