FR
26.04

Amstetten - Greinsfurth | Tag der offenen Tür in der neuen Stadtpflege



Aus drei, im Stadtgebiet verstreuten, Bau- und Wirtschaftshöfen wurde nun an einem Standort in Greinsfurth die "Stadtpflege" errichtet und mit einem Tag der offenen Tür feierlich den AmstettnerInnen präsentiert.

In der ehemaligen Schottergrube wurde die neue Zentrale errichtet, welche aktuell rund 80 Mitarbeitern - Mechaniker und Installateure, Maurer und Maler, Gärtner und Forstarbeiter, Tischler und Verwaltungsangestellten - eine zeitgemäße und moderne Arbeitsstätte bietet. Die Gebäude dienen als Büroräume, Garagen, Lagerräume sowie als Werkstätten. Allein die Fahrzeughalle ist rund 120 m lang und bietet Platz für mehr als ein Dutzend Fahrzeuge. Hervorzuheben ist auch die eigene Hackschnitzelanlage sowie die 450 kWp Photovoltaik. Zudem dient die Stadtpflege als Einsatzzentrale bei einem Blackout.

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung und Segnung durch Stadtpfarrer Peter Bösendorfer, lobten die Festredner, wie Bürgermeister Christian Haberhauer, die Ortsvorsteher Anton Geister, Manuel Scherscher und Andreas Gruber, LAbg. Silke Dammerer das gelungene Projekt an sich und insbesondere die engagierten und loyalen MitarbeiterInnen. Projekt- und Abteilungsleiter Richard Biber lobte darüber hinaus auch die gute Zusammenarbeit mit den Planern von PSB und den ausführenden Professionisten wie u.a. Lehner Beton, Dachzentrum Haberhauer, Leitner Installatiion, Bau Pabst und Elektro Gottwald. 

Mit interessanten Führungen und Blick hinter die Kulissen, einem Kinderprogramm mit Hüpfburg und Riesensandkiste sowie Bier und Würstel wurde beim Tag der offenen Tür das neue Servicecenter gebührend eingeweiht.

Weitere Infos dazu gibt's hier.

Didi Rath

Published: 26.04.2024 - 13.00

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten