SA
24.02

Amstetten | Premiere - Ein Mord wird angekündigt - Scherz beiseite



Auch in der heurigen Produktion erfüllt das spielfreudige TheSaSta-Ensemble die hohen Erwartungen und fasziniert und begeistert das Premierenpublikum im ausverkauften Pfarrsaal St. Stephan.

Das Stück - in der Bearbeitung von Uschi Nocchieri, Martin Brandstetter und Andreas Moldaschl – ist ein fesselnder Krimi mit einem Schuss Humor, welcher das Publikum mit seinem cleveren Plot und ihren vielschichtigen Charakteren begeistert. Christie’s Meisterschaft im Aufbau von Spannung und ihren nicht vorhersehbaren Wendungen macht das Schauspiel zu einem wahren Genuss für Krimifans. Die Mischung aus Humor und Suspense hält die Zuschauer bis zum Schluss in Atem und erst ganz am Ende erfahren sie, ob sie den richtigen Mörder oder die richtige Mörderin erkannt bzw. erraten haben. Mehr Unterhaltung geht wahrlich nicht und Regisseur Andreas Moldaschl hat echtes Fingerspitzengefühl bei der Besetzung der Rollen bewiesen und das „hungrige“ Amateuerensemble gefordert und gefördert, sodass alle dem Motto von TheSaSta „eine begeisterungsfähige Gemeinschaft zu bedienen, mit welchen man die Faszination für das Theater teilt“ einmal mehr gerecht geworden sind.

Christian Dunkl brilliert als schrullige und gewiefte Miss Marple; Martina Kies-Houstecky besticht als durchaus durstige Haushaltsvorständin Letizia; Heidi Huber Dunkl überzeugt als schusselige Bunny; Brigitte Brottrager begeistert als temperamentvolle ungarische Haushalterin Mitzi; Martin Brandstetter mimt den messerscharfen Analytiker Inspector Cradock; Sonja Ibser erfreut als schwer durchschaubare Gärtnerin und Witwe Philippa; Benedikt Hirner ist als erfolgloser, jedoch verliebter Schriftsteller Edmund überzeugend; Kathi Stocker gefällt als sarkastische Apothekerin Julia und die beiden Neuzugänge Manuel Kaiser als verwöhnter Student Patrick und Michael Leonhartsberger als Sergeant Mellors und Rudi Scherz stehen den Arrivierten in punkto Spielleidenschaft um nichts nach.

Gespielt wird noch am 25.2., 3.3. und 10.3. jeweils um 17:00 h sowie am 1., 2., 6., 8. und 9.3.2024 jeweils um 19:30 h im Pfarrsaal St. Stephan Amstetten. Kartenvorverkauf beim „Wirt am Eck“, telefonisch unter +43747298205 oder online unter www.thesasta.at.

Didi Rath

Published: 24.02.2024 - 10.30

Theatergruppe TheSaStA


Kirchenstraße 16,
3300 Amstetten