Amstetten | Christian Dunkl spielt Miss Marple
Dazu konnte Obfrau Martina Kies-Houstecky erstmalig Regisseur Andreas Moldaschl gewinnen, der einigen vielleicht noch bekannt ist von der Produktion "Geierwally" der Waidhofner Volksbühne. Für die leidenschaftlichen Amateure aus Amstetten wurde das Stück vom Regisseur gemeinsam mit Uschi Nocchieri und Martin Brandstetter bearbeitet. Es bleibt zwar weiterhin ein klassisches Stück, doch es wurde ein wenig aufgefrischt und wird modern inszeniert.
Inhalt
Ein ominöses Erbe, zwei Morde, Betrug, Bespitzelung, falsche Identitäten … , das alles mit viel Sherry serviert … Das konnte nicht länger gut gehen! Inspektor Cradock wurde gerufen um den Zusammenhang zwischen den Morden und den skurilen Persönlichkeiten, die sich in Miss Blacklocks Kaminzimmer versammelt hatten, herauszufinden. Der Fall wird immer mysteriöser, da taucht Miss Marple mit ihren hellseherischen Fähigkeiten auf. Beide versuchen nun mit ihren unterschiedlichen Herangehensweisen, Licht ins Dunkel der verzwickten Geschichte zu bringen. Was durchaus zu kleinen Rivalitäten und Verwirrungen führt.
Alle Krimifreunde kommen mit diesem herzhaften Theaterstück auf ihre Kosten, aber auch der Humor kommt garantiert nicht zu kurz. In weiteren Rollen zu sehen sein werden nebst Christian Dunkl: Kathi Stocker, Martina Kies-Houstecky, Heidi Huber-Dunkl, Manuel Kaiser, Brigitte Brottrager, Sonja Ibser, Benedikt Hirner, Martin Brandstetter sowie Michael Leonhartsberger.
Gespielt wird wieder im Pfarrsaal St. Stephan. Die Premiere ist am 23. Feber, die letzte Aufführung am 10. März 2024. Die Karten sind erhältlich beim Wirt am Eck, unter www.thesasta.at bzw. via Tickethome.
Didi Rath
TheSaStA - Ein Mord wird angekuendigt 006.jpgTheatergruppe TheSaStA
Kirchenstraße 16,
3300 Amstetten