DO
13.10

Blindenmarkt | Max Müller gastiert mit - Tierisch - bei den Herbsttagen



Der TV-Publikumsliebling - bekannt als Michi Mohr aus der beliebten Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" - ist auch ausgebildeter Bariton und hat das Herz am rechten Fleck.

Trotz dem Streß während der Drehtage zur neuen Staffel und trotz Verkühlung ließ es sich der gebürtige Kärntner nicht nehmen, beim Benefizkonzert zugunsten des Hilde Umdasch-Hauses der Malteser Kinderhilfe Amstetten im Rahmen der 33. Herbsttage Blindenmarkt - übrigens bereits zum dritten Mal - in der Ybbsfeldhalle aufzutreten. Und dem nicht genug, verzichtete er dabei sogar auf seine Gage!

Begleitet von Volker Nemmer am Flügel präsentierte er sein Programm "Tierisch! Von Werwölfen und Rebläusen - von Wackeldackel bis Katzenduett". Der musikalische Bogen war weit gespannt und spiegelt seine breite künstlerische Vielfalt wider. Das Programm reichte somit von Wolfgang Amadeus Mozart, Gioacchino Rossini, Franz Schubert und Christian Morgenstern über Joachim Ringelnatz und Johann Nepomuk Nestroy bis hin zu Wilhelm Busch, Horst Winter, Georg Kreisler u.v.m. Egal ob erzählerisch oder singend, ernst, bewegt, verschmilzt und herzlich lachend - er begeisterte sein Publikum nach nur wenigen Tönen und Takten. Und immer wieder bildete die Welt der Tiere den roten Faden, die oft als Spiegel menschlicher Unzulänglichkeiten und Schwächen dient, wo sich durchaus der eine oder die andere wiedererkannten.

Alles in allem kamen sage und schreibe 25.550 Euro zusammen, was im Hilde Umdasch Haus bestens Verwendung findet. Überglücklich ob dieses großartigen Erfolgs zeigten sich Intendant Michael Garschall, Max Müller und Haus- und Pflegedienstleiterin Mag. Petra Hellmich. Das Haus bietet einerseits die Möglichkeit, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für begrenzte Zeit in wohnlicher Atmosphäre professionell zu pflegen und damit pflegende Angehörige temporär zu entlasten. Andererseits können die Kinder und Jugendlichen bei Mangel an geeigneteren Alternativen auch für einen längeren Zeitraum in der Wohngemeinschaft bleiben. Ein interdisziplinäres Team der Malteser Kinderhilfe, die das Haus betreiben, kümmert sich in dieser Zeit individuell um die Pflege, Betreuung und Beschäftigung der Kinder und Jugendlichen, deren Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind.

Weitere Infos unter www.herbsttage.at.

Didi Rath
Published: 13.10.2022 - 22.15