FR
01.07

Klam | clam live - Joss Stone & Zucchero



Trotz Wetterkapriolen und kurzfristiger Sperre des Festivalgeländes war der Auftakt zum diesjährigen Festivalsommer bei clam live einfach grandios.

Nach späterem Einlass hatte es die Vorgruppe The Bluemood schwer, dass Publikum, welches teilweise mehr als eine Stunde im Auto verharren musste, zu begeistern. Doch dies änderte sich schlagartig als eine schwangere Joss Stone, bezaubernd und stimmgewaltig die Bühne bloßfüßig betrat. Nach nur wenigen Takten hatte sie ihr Publikum bei ihrer "Never forget my Love - Tour" im Griff. Sie sprang dabei sogar von der Bühne um im Fotograben im "Gatsch" zu spazieren, geflasht von der ehrwürdigen Burg und wohlwollenden Fans, die sie sofort ins Herz schlossen. Als die dann auch noch einen Crashkurs in Deutsch machte und "Ich liebe dich" ins Mikro hauchte, waren restlos alle hin und weg.

Auch wenn zwischenzeitlich immer wieder weitere Regenschauer vorbeizogen konnte dies der guten Stimmung auf der Spörkwiese nichts anhaben und ein Clam-Stammgast wie Zucchero ist ein Zugpferd mit Garant. Mit seinen Welthits wie z.B. Senza Una Donna, Baila, Cosi Celeste, Cuba Libre, Everybody's got to lean sometime, Diavolo in me, Il volo, Miserere oder Diamante um nur einige zu nennen, hätte wohl die Welt untergehen können und die Leute wären mit einem zufriedenen Lächeln gemeinsam mit ihm versunken. Schön, dass Zucchero Sugar Fornaciari neuerlich zu Gast war.

Weitere Infos und Acts unter clamlive.at.

Didi Rath
Published: 01.07.2022 - 23.30