SA
07.05

Amstetten - Greinsfurth | Thomas Schweiger präsentiert sein 4. Buch „Lisas Welt“



Eigentlich plante der umtriebige Amstettner mit seinen „Seelenrettern“ eine Trilogie zu schreiben. Doch nach dem großen Feedback hat Schweiger Blut geleckt und nach „Downtown City“ (Nov. 2020), „Alles Auf Anfang“ (Feb. 2021), „Der letzte Kampf“ (Mai 2021) erschien nun „Lisas Welt“. Sohin geht die Seelenretter-Saga um Flavius, Azarel, Chris und natürlich Lisa in die vierte Runde.

Tom Schweiger, der einige Zeit auch für mostropolis.at als Fotoreporter unterwegs war und weiteren als Platzsprecher beim FCU Winklarn bekannt sein dürfte, kam eigentlich über Umwegen zum Schreiben. Nach dem Nachholen der Matura, motiviert von seiner Deutschlehrerin und ungewollt nach einem kleineren Unfall zum Nichtstun verurteilt, entdeckte er seine Liebe zum Schreiben neu. Die ersten Manuskripte leitete ein Wiener Verlag an die Lektorin Ada Diagne weiter, die nun zur guten Seele im Hintergrund für Tom wurde. Diesmal mit dabei ist Inge Degl, welche dem Buch mit ihren Illustrationen eine eigene Note verleiht und auch mit einer kleinen Ausstellung im Caluba vertreten war.

Das Besondere an Toms Büchern ist, dass es nicht irgendeine Science-Fiction-Story ist, sondern, dass viel Autobiografisches von Schweiger einfließt, handelnde Personen als Freunde aus seinem Umfeld erkennbar sind und viele Orte im Mostviertel real sind.

Bei der Buchpräsentation in seinem Stammlokal Caluba in Greinsfurth begeisterten Eveline Skarek und Karl Schaupp musikalisch, auch bekannt als Duo „Say Yes“.

Die Bücher könnt ihr hier auch online bestellen.

Babsi Zeitlhofer
Published: 07.05.2022 - 17.45