MO
06.12

Amstetten | Schokolade trifft Rum


Wenn sich ein leidenschaftlicher Chocolatier und begeisterter Rum-Connoisseur zusammentun, um gemeinsam an einem neuen Produkt zu feilschen, kann dabei nur etwas Großartiges entstehen. Und das ist es auch: Thomas Naderer und Jürgen Datzberger haben passend für die Weihnachtszeit eine Schoko-Rum-Praline kreiert.

Stadtmarketing Amstetten - Schokolade trifft Rum.jpeg

„Die Idee für die Praline ist mir relativ spontan gekommen“, erzählt Jürgen Datzberger, seines Zeichens Spirituosen-Brenner. Schokolade gäbe es zwar bereits im eigenen Sortiment, jedoch keine mit den eigens produzierten Destillaten. „Unser neuer, limitierter Rum hat sich da natürlich angeboten“, schildert Datzberger. „Regionale, kurze Lieferwege sind uns ein Anliegen. Da Thomas Naderer bereits die Glücksherzen produziert hat und mitten in Amstetten seiner Tätigkeit nachgeht, lag es auf der Hand ihn mit dieser Idee anzusprechen.“

Gesagt, getan! So wurde der Stein ins Rollen gebracht und die Praline innerhalb von nur zehn Tagen fertigkonzipiert. „Die weiße und dunkle Vollmilchschokolade harmonieren perfekt mit dem Aroma des Rums“, so Thomas Naderer, Konfektmeister der Schoko-Rum-Praline.

Auch Bürgermeister Christian Haberhauer zeigt sich begeistert: „Weihnachten ist nicht nur die Zeit des Schenkens, sondern auch ein Fest des Genusses. Hier haben zwei Amstettner Spitzenproduzenten die Initiative ergriffen und gemeinsam ein hochwertiges, edles und vor allen Dingen regional hergestelltes Produkt entwickelt.“

Erhältlich sind die Pralinen im Ab-Hof Laden Seppelbauer der Familie Datzberger in Pittersberg oder auf Click & Collect-Basis im Café und Patisserie Naderer in der Rathausstraße.

Foto (c) Stadtmarketing Amstetten, v.l.n.r.: Bürgermeister Christian Haberhauer, Thomas Naderer u. Jürgen Datzberger
 

Stadtmarketing Amstetten


Burgfriedstraße 18,
3300 Amstetten