MI
03.06

Amstetten | Rück-Übersiedlung ins Rathaus startet


Nach rund einjähriger Bauzeit mit überwiegend regionalen Unternehmen, startet die Rückübersiedelung vom Ausweichquartier der Landesberufsschule in der Mozartstraße - gestaffelt nach Abteilungen - ab 8. Juni 2020 zurück ins Rathaus. Die Planungen für ein Eröffnungsfest im September/Oktober laufen bereits auf Hochtouren. Und wenn weitere Lockerungen der Covid19-Maßnahmen folgen, wird sogar an die "Wiederbelebung" des beliebten Rathaus-Straßenfestes gedacht.

A Rathaus1

Ablaufplan Übersiedelung:
Montag, 8. Juni | Referat für Personenstandswesen, Standesamt, Bürgerservice und Meldeamt
Dienstag, 9. Juni | Referat für Gesellschaft und Soziales mit dem Bereich Sport, Jugend und Freizeit, Liegenschaftsverwaltung
Mittwoch, 10. Juni | Bürgermeister, Stadtamtsdirektion, Baudirektion und Baubehörde
Freitag, 12. Juni | restliche Bauabteilung.

„Während der Übersiedelungsphase ersuchen wir um Verständnis und Geduld“, so Amstettens Bürgermeister Christian Haberhauer. „Das gesamte Team ist bemüht, das gewohnte Bürgerservice möglichst rasch wieder herzustellen. Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Abteilungen während der Übersiedelung tageweise nicht erreichbar sein werden und planen Sie etwas mehr Zeit für Ihre Anliegen ein“.

„Das Rathaus glänzt mit einem neuen Erscheinungsbild, innen wie außen, freut sich der Amstettner Stadtchef über die gelungenen Umbaumaßnahmen. „Wir sind eine moderne, zukunftsfitte Gemeinde, die nah am Bürger ist. Unsere MitarbeiterInnen arbeiten engagiert daran, die Anliegen der AmstettnerInnen rasch und kompetent zu erledigen. Durch den Umbau des Rathauses konnten optimale Arbeitsbedingungen für die MitarbeiterInnen geschaffen werden. Besonders gut gelungen finde ich die Eingangs- und Empfangsbereiche, die allen BürgerInnen die zu uns kommen, ein herzliches Willkommen bereiten“, so der Bürgermeister begeistert.

Didi Rath

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten