SA
28.12

Amstetten | Die Bauarbeiten am Rathaus sind in der Zeit


Das Amstettner Rathaus wird zukunftsfit. Seit Juli sind die Um- und Neubaumaßnahmen im Gange. Mittlerweile ist der Fenstertausch im Innenhof abgeschlossen, die hofseitige Fassade hat einen neuen Anstrich erhalten, das Vordach wurde in diesem Bereich ebenfalls montiert. Im Innenbereich ist die gesamte Wärme-, Klima- und Sanitär- (WKS) sowie E-Technik installiert. Mit dem Einbau des Liftschachts wurde begonnen, um in Zukunft sämtliche Geschoße mit einem Lift erreichen zu können.

Gleichenfeier Rathaus 09122019

Die Gleichenfeier wurde am 9. Dezember 2019 gemeinsam mit Vertretern und Mitarbeitern der bauausführenden Firmen sowie mit Bediensteten des Rathauses gefeiert.

„Eine Gleichenfeier ist immer der Zeitpunkt einen Zwischenhalt einzulegen und Danke zu sagen“, so Bürgermeisterin Ursula Puchebner, die sich bei Architekt DI Helmut Hürner, und allen Beteiligten bedankte. „Es war keine leichte Zeit, es war eine lärmintensive Zeit“ bedankte sich die Bürgermeisterin für das Verständnis, „aber wir schauen dem Ziel entgegen, wenn wir im Sommer wieder gemeinsam unter einem Dach arbeiten werden“, so Puchebner, die anschließend zu einem spannenden Rundgang einlud.

Architekt DI Helmut Hürner erklärte die wesentlichen Bauphasen und ging auf die großen Herausforderungen, die der Um- und Neubau eines Altbestandes in sich birgt ein. Abschließend bedankte er sich bei allen bauausführenden Firmen für die konstruktive Zusammenarbeit. Abgeschlossen sollen die Arbeiten im Sommer 2020 sein. Dann wird das Rathaus mit zeitgemäßer, moderner Atmo­sphäre aufwarten und auf drei Ebenen werden Mitarbeiter weiterhin bemüht sein, Anliegen rasch und kompetent zu erledigen.

Foto (z.V.g.): Bgm. Ursula Puchebner, Vzbgm. Ing. Anton Katzengruber, Arch. DI Helmut Hürner, MitarbeiterInnen der bauausführenden Firmen sowie Bedienstete der Stadtgemeinde Amstetten beim Rundgang

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten