DI
22.10

Amstetten | Die Top 5 „PlastikLOS-Posts“ dieser Woche


Der Gemeinde Dienstleistungsverband Region Amstetten für Umweltschutz und Abgaben (gda) startet seine Initiative „PlastikLOS“ zur Reduktion des Plastikkonsums. Hierzu gibt es seit September 2019 einen bezirksweiten Schulwettbewerb, bei welchen die SchülerInnen fleißig plastiklose Produkte über die gda-App posten. Der gda präsentiert nun die 5 ausgefallensten Posts dieser Woche.


„Auf los geht´s los mit PlastikLOS“ lautet das Motto für die SchülerInnen im Bezirk Amstetten. Bereits mehrere hundert Beiträge wurden über das PlastikLOS-Tool in der gda-App geteilt und weitere folgen in den nächsten Wochen. Um einen Einblick in die Welt der plastiklosen Ideen zu erhalten, stellen wir hier nun auf www.mostropolis.at wöchentlich die Top 5 Posts der SchülerInnen vor.

Aus zahlreichen Postings wurden wieder die Top 5 ausgewählt. Diese Woche stellt unter anderem die HLW Amstetten ihr „3-Wochen-plastikfrei“ Programm vor. Ebenso spannend sind die gefundenen Produkte ohne Mikroplastik oder anderen schädlichen Inhaltsstoffen.

Lasst euch einfach von den PlastikLOS Beiträgen der SchülerInnen inspirieren!

Weitere Infos dazu gibt's hier bzw. unter www.gda.gv.at.

gda


Mostviertelplatz 1,
3362 Öhling