MI
29.05

Amstetten | Musicalsommer startet ins Jubiläum


„Schön, euch alle hier versammelt zu sehen. Es ist mir eine Freude, mit euch gemeinsam dieses heurige Jubiläumsjahr zu einer unvergesslichen Party werden zu lassen!“ begrüßte Intendant Johann Kropfreiter am 28. Mai anlässlich des Probenstarts sein Musical-Team 2019. Und auch das Leading-Team rund um Regisseur Alex Balga, Choreograph Jerôme Knols und Christian Frank, dem musikalischer Leiter und Bandleader, lud die Anwesenden ein auf eine „fantastische Reise“ in die verrückte Welt von Frank’N’Furter und Konsorten.


Die Show von Alex Balga wird keine Hommage an die 1970er Jahre, ganz im Gegenteil: „Es erwartet euch und das Publikum eine heutige, moderne Inszenierung. Die ‚Rocky Horror Show‘ ist eine großartige Komödie, und ich erwarte von euch vor allem, dass ihr authentisch seid und unglaublich viel Spaß habt. Die Message des Sommers lautet: Don’t Dream It - Be It!“

In den kommenden Wochen dreht sich für die Beteiligten nun alles um Richard O’Brien’s „The Rocky Horror Show“, die am 17. Juli in der Johann Pölz-Halle Premiere feiert. Während im Wiener Probenlokal die Show einstudiert wird, laufen in Amstetten die Vorbereitungen auf Hochtouren. In den hauseigenen Werkstätten wird am Bühnenbild gearbeitet. Stück für Stück verwandelt sich die Bühne in „Frankenstein’s Place“, heuer erstmals erweitert um einen Laufsteg, der in den Zuschauerraum hineinragen wird. Und auch beim Ticketverkauf hat man alle Hände voll zu tun, denn die Show erfreut sich auch
heute, mehr als 45 Jahre nach ihrer Premiere, größter Beliebtheit. Die Karten finden reißenden Absatz. Bereits vier Zusatzvorstellungen konnten für den Verkauf freigegeben werden.

Großen Anklang bei den Musical-Fans findet auch das Galakonzert, das anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums des Musical Sommer Amstetten auf dem Programm steht. Zu den beiden Terminen am 9. und 10. August ist nun ein dritter Termin am 8. August im Verkauf. Konzertbeginn ist jeweils 19.30 Uhr.

2019 feiert der Musical Sommer Amstetten sein 30jähriges Jubiläum. Was 1989 mit „Ein Käfi g voller Narren“ unter der Intendanz von Heinz Ehrenfreund begann, ist heute, drei Jahrzehnte später, erfolgreicher denn je.

Weitere Infos unter www.musicalsommeramstetten.at.

Foto (c) kommunikationsagentur sengstschmid