MI
07.11

Amstetten | 2. Kinderhilfelauf - Spendenübergabe


Auch die 2. Auflage des Kinderhilfelaufs Amstetten, welcher Ende September stattfand, war ein voller Erfolg. Nicht nur weil das Starterfeld von 2.000 TeilnehmerInnen "geknackt" wurde, sondern weil sich auch das Spendenergebnis sehen lassen kann . Egal ob laufend, walkend oder spazierend - die ganze Stadt war auf den Beinen um mit dem Startgeld, den Mitteln der Sponsoren vorab und den freiwilligen Spenden vor Ort schwer kranken Kindern sowie Jugendlichen und deren betroffenen Familien Schmerz und Leid zu lindern.

099 Kinderhilfelauf-Amstetten

Reinhard Gruber und Daniel Punz vom Heil & Sport Praxis-Team durften deshalb mit Stolz, im Beisein von zahlreichen Unterstützern und Sponsoren sowie Vertretern der Stadtgemeinde Amstetten, einen Spendenscheck in Höhe von € 21.262,74 an die Geschäftsführerin und Hausleiterin des Hilde Umdasch Hauses der Malteser Kinderhilfe in Amstetten Frau Mag. Petra Hellmich, MA., übergeben.

Erich Berger und sein Gastro-Team setzten noch ein Schäufelchen drauf und trugen mit weiteren € 3.100,- zu einer rekordverdächtigen Spendensumme bei.

Auch Bgm. Ursula Puchebner und Sportstadtrat Vzbgm. HR Mag. Michael Wiesner waren sichtlich gerührt und überrascht, welch hohe Summe erzielt werden konnte, und freuen sich schon jetzt auf die Fortsetzung am 29. September 2019.

Babsi Zeitlhofer