Amstetten | Zum 25-jährigen Bestehen öffnet das A-Toll seine Türen
Zum Jubiläum stehen vom 14. bis 16. November 2024, jeweils ab 14 Uhr, die Türen für alle Interessierten offen. Verschiedene Kreativangebote wie etwa das Arbeiten mit Schrumpffolie und Schmuckbasteln können ausprobiert werden. Freitags laden in Zusammenarbeit mit „JLW - Jugend und Lebenswelt“ sowie „Don Bosco“ zusätzliche Stationen zu Kreativaktionen ein.
Weiters ist es am Freitag möglich, sich an einer Schnitzeljagd mit Fragen rund um 25 Jahre A-Toll zu beteiligen. Anschließend stellen sich im „Game of Challenge“ LokalpolitikerInnen und Jugendliche einem Wissens-Quiz. Als Highlight findet an diesem Tag ab 21 Uhr der Konzertabend mit der Alternativ Pop-Künstlerin „Ivery“ und der Amstettner Band „Unlaengst“ im Veranstaltungssaal vor Ort statt.
Samstags messen sich Jugendliche bis 25 Jahre in einem spannenden „FC 24“-Turnier. Anmeldungen hierzu sind vor Ort möglich. Als krönender Abschluss der 3-tägigen Jubiläumsfeier steigt ab 21 Uhr eine Party mit den Deutschrappern „SLIN“ und „Rexi 348“.
Nähere Informationen zum A-Toll, dem Jubiläumsprogramm und zur Anmietung der Veranstaltungsräumlichkeiten gibt's unter jugendzentrum.amstetten.at.
Foto (c) Stadt Amstetten, v.l.: Stadträtin für Freizeit, Jugend und Generationen Elisabeth Asanger, BA, Claudia Bruckner (Leiterin A-Toll) und Bürgermeister Christian Haberhauer.
Amstetten Stadtgemeinde
Rathausstraße 1,
3300 Amstetten