FR
04.10

Amstetten | 1. Bildungsmesse für Gesundheitsberufe in Amstetten


Von der Pflegeassistenz bis hin zum Arzt - Karriere, Infos und Chancen stehen am 18. Oktober 2024 im Landesklinikum Amstetten im Mittelpunkt.

Bildungsmesse fu00fcr Gesundheitsberufe

Gemeinsam mit der NÖ Landesgesundheitsagentur lädt die Stadt Amstetten am Freitag, 18. Oktober 2024, von 8:30 bis 16:00 Uhr zur 1. Bildungsmesse für Gesundheitsberufe in das Landesklinikum Amstetten. Der Fokus liegt auf der ärztlichen Ausbildung und der Ausbildung für Gesundheits- und Pflegeberufe. BesucherInnen erhalten einen Einblick in den Bildungsweg, die tägliche Arbeit und die beruflichen Möglichkeiten.

Die Messe steht allen Interessierten offen - von Schulabsolventen bis hin zu Quer- und Wiedereinsteigern. Der Eintritt ist frei. Der Vormittag ist vorwiegend für Schulklassen vorgesehen. Schulen können sich noch unter bildung@amstetten.at anmelden.

Die BesucherInnen werden bei Infoständen über Karrierechancen, Ausbildungsangebote und Fördermöglichkeiten informiert. Zudem wird ein Stationenbetrieb mit geführten Touren angeboten. Bei den Haltepunkten erfährt man Wissenswertes über Hygiene, Mobilisation, Diabetes, Endoskopie, Reanimation, Dialyse, Radiologie, Blutabnahme sowie Neurologie.

Bildungseinrichtungen und Organisationen wie etwa der Bildungscampus Mostviertel, die FH St. Pölten, die Pflegefachschule Gaming, das Rote Kreuz, das AMS und die NÖ Landesgesundheitsagentur stehen mit ihren Experten für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Foto (c) Stadt Amstetten, v.l.n.r.: Bürgermeister Christian Haberhauer, Bildungsstadträtin Doris Koch, MSc, Gesundheitsgemeinderätin Claudia Weinbrenner u. Kaufmännischer Direktor Dipl. KH-BW Gernot Artmüller.

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten