Amstetten | Zwei Schülerinnen bewegen mit Spendenlauf
Das sensationelle Ergebnis von € 6.104,61 wurde am 4.7.2024 einer sichtlich zu Tränen gerührten Mutter (aufgrund eines Todesfalles alleinerziehende Mutter von vier Kindern im Bezirk Amstetten) überreicht.
Die Schülerinnen Sofie Luger und Ella Stockinger beschlossen bei einem geplanten Ausdauerprojekt, welches am Ende der 7. Schulstufe durchzuführen war, auch caritativ tätig zu werden: Somit war die Idee eines schulweiten Spendenlaufs geboren. Die gesamte Schulgemeinschaft wurde animiert, am 17. Juni vormittags entlang der Ybbs mindestens eine Runde zu laufen oder zu gehen. Jeder gelaufene Kilometer wurde mit der von Eltern, Verwandten und Bekannten zugesagten Geldspende multipliziert. So „erliefen“ die Schülerinnen und Schüler stattliche 4.986 Kilometer beziehungsweise eine Gesamtsumme von € 6.104, 61, welche in Scheckform dem stolzen Direktor bekannt gegeben wurde.
Die berührende Geldübergabe am 4.7.2024 wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Und eines ist gewiss: Das Gymnasium Amstetten wird auch im nächsten Jahr „laufend“ Menschen in Not helfen!
Foto (z.V.g.) v.l.: Josef Spreitz, Ella Stockinger u. Sofie Luger
Gymnasium Amstetten
Anzengruberstraße 6,
3300 Amstetten