Amstetten | 23. Ars Femina 2024
Den Auftakt bildet am 8. März um 19:00 Uhr die Kunstausstellung "3 Frauen - 3 Gesichter" in der Rathausgalerie. Elisabeth Rosenberger, Melitta Progsch und Sophia Weinbrenner präsentieren ihre Werke und bringen damit eine künstlerische Vielfalt in das Rathaus.
Am 11. März um 19:30 Uhr entführt das Konzert "The Music of Bond" die BesucherIinnen in die Welt der James-Bond-Filmmusik. Die drei herausragenden Sängerinnen Missy May, Maya Hakvoort und Monika Ballwein interpretieren mit einer großartigen Band die unvergesslichen Melodien in der Pölz-Halle. Literarischen Hochgenuss verspricht die Lesung "Minihorror" von Barbi Markovic am 12. März um 19:30 Uhr im Rathaussaal, die in Kooperation mit dem Kulturhof Amstetten veranstaltet wird. Die vielfach ausgezeichnete Autorin begeistert die ZuhörerInnen mit ihrer faszinierenden literarischen Welt.
Am 14. März um 19:30 Uhr steht das Konzert "Hommage" von Zoë in der Pölz-Halle auf dem Programm. Die Veranstaltung ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Sprache der Liebe, sondern auch eine Hommage an die Liebe in all ihren Facetten. Die Sopranistin Karoline Siegel und Pianist Thomas Schnabel laden am 18. März um 19:30 Uhr, ebenfalls in der Pölz-Halle, mit dem Konzert "Nuit de rêves" auf eine emotionale Reise durch die Nacht ein.
Den krönenden Abschluss bildet am 20. März um 19:30 Uhr der Dokumentarfilm "Glory to the Queen" im Rathaussaal, der gemeinsam mit Perspektive Kino präsentiert wird. Der Film porträtiert vier außergewöhnliche Frauen als Ikonen der Schachwelt und der Frauenemanzipation.
Kulturstadtrat Stefan Jandl freut sich über das abwechslungsreiche Programm und lädt herzlich ein: „Erleben Sie die kulturelle Vielfalt der Frauen in all ihren Facetten bei den "Ars Femina"-Abenden und lassen Sie sich von den erstklassigen Veranstaltungen begeistern!“
Foto (c) Michaela Zechmeister, v.l.n.r.: Kulturstadtrat Stefan Jandl, Elke Strauß u. AVB-GF Christoph Heigl
AVB Kultur & Freizeit GmbH
Stadionstraße 12,
3300 Amstetten