SO
09.04

Amstetten | Cast für Musical Sommer steht


Nun stehen die DarstellerInnen für die deutschsprachige Erstaufführung des Musical "Jersey Boys" fest. Neben Charles Kreische als Frankie Valli werden Fin Holzwart, Lukas Mayer und Alexander Auler die Four Seasons verkörpern.

Jersey-Boys (c)Agentur-und-Punkt 2A6A2325

„Es hat ein bisschen länger gedauert, dafür haben wir unser absolutes Dream-Team bekommen“, berichtet Intendant Alex Balga freudestrahlend vom Castingprozess. Balga, der auch wie in den vergangenen Jahren Regie führen wird, konnte mit Charles Kreische seinen favorisierten Darsteller für die Rolle des Frankie Valli gewinnen. Nicht minder qualifiziert sind die restlichen drei der Four Seasons: „Fin Holzwart und Alexander Auler kennen die Fans des Musical Sommer Amstetten noch vom Vorjahr, da sie als Kenickie und Danny in Grease begeistert haben. Und mit Lukas Mayer komplettiert ein talentierter Youngster die vier Hauptdarsteller“, so Balga.

Neben Alexander Auler und Fin Holzwart finden sich in der Castliste noch ein paar weitere Namen mit Amstettner Vergangenheit. Nicolas Tenerani war bereits 2019 in der Rocky Horror Show als Eddie bzw. Dr. Everett Scott zu bewundern, während man David Rodriguez-Yanez 2015 in Saturday Night Fever sowie 2017 in Hair sehen konnte. Für Livia Wrede wird es bereits die fünfte Amstetten-Produktion sein. Sie ist dem Amstettner Publikum noch in bester Erinnerung als Marty in der Vorjahresproduktion Grease, als Columbia in der Rocky Horror Show, sie war in Hair und als Wendy Jo in Footloose.

Auch Produzent Christoph Heigl freut sich, dass die Darstellerverhandlungen nun endlich abgeschlossen sind. „Das ist immer eine intensive Zeit für uns, weil die Wunschdarsteller oft über halb Europa verteilt arbeiten - und das macht die Kommunikation nicht immer einfach. Trotzdem ist es uns gelungen, eine mit 13 Köpfen sehr kleine aber dafür umso feinere Truppe zusammenzustellen. Ich freue mich schon, die zahlreichen musikalischen Leckerbissen wie "Oh What A Night" endlich auf der Bühne der Pölz-Halle zu hören!“

Premiere feiert die deutschsprachige Erstaufführung am 19. Juli 2023 in der Johann Pölz- Halle Amstetten. Gespielt wird bis einschließlich 12. August. Die Karten können - persönlich oder telefonisch - im Kultur- & Tourismusbüro Amstetten (Rathaushof) erworben werden. Immer größerer Beliebtheit erfreut sich das Online-Buchen direkt auf der Webseite www.musicalsommeramstetten.at. - die Tickets können „print at home“ zu Hause ausgedruckt werden.

Foto (c) Agentur-und-Punkt

AVB Kultur & Freizeit GmbH


Stadionstraße 12,
3300 Amstetten