DO
23.02

Amstetten | Digitale Werbepräsenz sorgt für mehr Aufmerksamkeit


Innovative Digital Signage-Lösungen werden immer mehr gefragt. Die Amstettner Sign7 GmbH etabliert seine Präsenz im Bereich der digitalen Werbetechnik und beeindruckt mit der Entwicklung und Umsetzung landesweiter Projekte.

Sign7 01
Sign7 02
Sign7 03
Sign7 04

In unserer zunehmend digitalen und vernetzten Welt werden auch digitale Anzeigen oder Digital Signage immer präsenter. Zurecht: bessere und größere Sichtbarkeit, flexiblere und dynamischere Inhalte, mehr Aufmerksamkeit durch Bildwechsel - viele Vorteile im Vergleich zu statischer, gedruckter Werbung.

Immer mehr Kunden erkennen den Stellenwert von Digital Signage als leistungsstarkes Marketinginstrument: vor Kurzem wurde Sign7 mit der Umrüstung einer bestehenden Werbeanlage auf eine moderne LED Wall beauftragt. Die knapp 20 m2 große digitale Anzeige am Dach des Unternehmens TFB (vormals Polybau bei der Reichsbrücke) in Amstetten wird aufgrund der ausgesprochen guten innerstädtischen Lage und besten Sichtbarkeit zukünftig als Werbefläche vermarket.

Sign7-Geschäftsführer Andreas Reitbauer sieht jedenfalls viele Vorteile im Einsatz von Digital Signage: „Die Inhalte von digitalen Displays können einfach und auf Knopfdruck aktualisiert und angepasst werden, egal, an welchem Ort man sich gerade befindet. Druck- und Produktionskosten und in weiterer Folge Ressourcen können dadurch eingespart werden. Ob beim Point of Sale, in der Gastro, bei Veranstaltungen oder in Unternehmen, Outdoor oder Indoor - durch Bildwechsel oder bewegte Bilder ziehen diese Anzeigen einfach mehr Aufmerksamkeit auf sich. Und dank innovativer Entwicklungen gibt es mittlerweile extrem effiziente LED-Anzeigen, die bis zu 70 Prozent weniger Strom benötigen – bei verlängerter Lebensdauer.“

Die Sign7 GmbH wickelt österreichweit und über die Grenzen hinaus Digital Signage-Projekte ab. So wurden im Auftrag von Internorm nahezu 50 1st window partner mit Gold Level Status in ganz Österreich mit modernen, zentral bespielbaren, digitalen Stelen ausgestattet. Von der Konzeption, über die Hardware, das Content Management System sowie die Einschulung bis hin zu Roll out und Inbetriebnahme - ein „All-In“-Paket aus dem Hause Sign7.

Die Auftraggeber von Internorm, Elif Sakur und Markus Murauer (1. Foto), zeigen sich im Gespräch mit Werbetechnik-Profi Andreas Reitbauer äußerst erfreut über die professionelle Abwicklung von diesem großen Projekt. Auch die Austrian Airlines vertraut auf die Digital Signage-Kompetenz des Mostviertler Unternehmens: mehrere digitale Stelen sind seit kurzem am Flughafen Wien Schwechat im Einsatz. Die akkubetriebenen und damit autarken Spezialanfertigungen überzeugen mit ihrem schlichten Design und können - so war es der Kundenwunsch - beispielsweise mit einer Handy-App einfach angepasst und aktualisiert werden.

Digital Signage ist ein Trend-Thema. Sign7 sieht den eingeschlagenen Weg im Bereich der digitalen Werbetechnik durch das gute Feedback seiner Kunden bestätigt und wird zukünftig verstärkt maßgeschneiderte und innovative Lösungen in diesem Bereich anbieten.

Weitere Infos dazu gibt's hier

Fotos (c) Sign7 GmbH