SA
18.02

Amstetten - Ardagger | Amstettner Social Clubs unterstützen Tagesbetreuungsstätte


Die beiden Amstettner Social Clubs Round Table 48 und Club 41 unterstützen das Projekt "Lebenschance Ardagger".

Lebenschance Mostviertel -  RT48 Club41-Amstetten

Die Tagesbetreuungsstätte in Ardagger, betreut vom Verein Lebenschance Mostviertel, soll Menschen mit cerebralen Beeinträchtigungen und Mehrfachbehinderungen das Leben erleichtern. Im Sommer 2020 wurde der Betrieb aufgenommen - aktuell werden 22 Jugendliche und Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen liebevoll betreut.

Da jeden Montag mit den Klienten gemeinsam gekocht wird, hat sich die Notwendigkeit eines neuen, mit Rollstühlen unterfahrbaren Ceran-Kochfelds und eines leistungsfähigen Industrie-Geschirrspülers ergeben. So konnten Spenden in der Höhe von 6.000,- Euro an den stv. Leiter Jörg Geierhofer übergeben werden.
Doch die Mitglieder der beiden Social Clubs spendeten nicht nur das Geld, sondern die Gerätschaften wurden gemeinsam mit Mitgliedern des Kameradschaftsbundes Stephanshart in einigen Arbeitsstunden eingebaut und angeschlossen.

Foto © RT48, v.l.n.r.: Günter Kloimüller, Patrick Zehethofer (Präsident Round Table 48), Hans Jesacher (Club 41 Amstetten), Jörg Geirhofer (stv. Leiter der Tagesheimstätte), Adolf Huber u. Peter Pfaffeneder