FR
21.10

Mostviertel | GemeindeTV-Betreiber übernimmt Amstettner M4TV


Die Betreiber des aufstrebenden GemeindeTV fusionieren mit dem etablierten Mostviertel Kanal M4TV. M4-Gründer Maximilian Wirth legt die Geschicke nunmehr in die Hände von Andreas Punz.

22-10-01-3

Vor 22 Jahren gründete Maximilian Wirth das Mostviertelfernsehen, in den letzten Jahren stand ihm Gattin Anna Wirth als Geschäftsführerin tatkräftig zur Seite.

Warum es zu einer Fusion kam, erklären Wirth und Punz so: „Es ist eine Win-win-Situation für beide Häuser: Wir wollen den Schwung der jungen Marke GemeindeTV und neue Ideen einbringen. Andererseits erhöhen wir durch die technischen Sendeanlagen und die enorme Bekanntheit von M4TV die aktuelle Reichweite massiv.“

Die Grundwerte der beiden Regionalsender sind dieselben, stehen doch bei beiden Unternehmen das Wort „regional“ und der Schwerpunkt „Leben und Wirtschaft am Land stärken“ hinter den Marken. So kann und soll die Zukunft auf einer gemeinsamen Basis aufgebaut werden.

Bis Jahresende soll jedenfalls alles unverändert bleiben - M4TV bleibt M4TV und GemeindeTV bleibt GemeindeTV.
Für die Zukunft gibt es bereits zahlreiche Ideen. So wird derzeit hinter den Kulissen intensiv am neuen Auftritt für die Zeit ab 2023 gearbeitet. In den kommenden Beiträgen von M4TV und GemeindeTV werden immer wieder kleine Hinweise über den zukünftigen Auftritt für die ZuseherInnen versteckt sein.  

Weitere Infos unter M4TV und GemeindeTV.

Foto (z.V.g.), v.l.: Maximilian Wirth, Andreas Punz u. Anna Wirth