DO
07.07

Amstetten - Mauer | Eröffnung im PBZ Mauer


Feierlich wurden die neuen Gebäuden des PBZ Mauer mit Landesrätin Teschl-Hofmeister eröffnet. Durch den Neubau der Häuser 46 und 48 sowie dem Umbau des Hauses 19 wurden zusätzliche Pflege- und Betreuungsplätze geschaffen.

PBZ Mauer - Eroeffnung

„Mit der Eröffnung des PBZ Mauers wurde ein weiterer Meilenstein im Ausbau der Modernisierung des niederösterreichischen Gesundheitswesens gesetzt“ so die Landesrätin Teschl-Hofmeister. „Die Menschen in Niederösterreich werden immer älter und sollen ihren Lebensabend in guter Gesundheit und guter Lebensqualität verbringen können.“

Direktorin Regina Bauer ist nun für 223 Betten verantwortlich, aufgeteilt auf 7 Häuser inmitten des wunderschönen Jugendstil-Areals in Mauer. „Mit diesem Neu- bzw. Umbau wurden optimale Rahmenbedingungen für die MitarbeiterInnen geschaffen“, betonte Vorstand der NÖ-LGA Konrad Kogler. „Mit der Spezialisierung auf Psychosoziale Betreuung hat das PBZ Mauer nicht nur regionale, sondern auch überregionale Bedeutung“, ergänzte Dr. Klamminger, Direktor für Medizin und Pflege der NÖ-LGA.

Im Rahmen dieser Feier wurde auch die Direktorin des LK und PBZ Mauer Regina Bauer begrüßt und der ehemalige Direktor Robert Danner des LK Mauer von Mag. Dr. Polanezky, Geschäftsführerin der Gesundheit Mostviertel GmbH, offiziell verabschiedet. Die Geschäftsführerin wünscht beiden Direktoren alles Gute für ihre neuen Aufgaben.

Mit einem Dankeschön für die hervorragenden Leistungen der MitarbeiterInnen des PBZ wurde der offizielle Teil beendet und die Festgäste wurden zu einem köstlichen Buffet der Klinikküche eingeladen.

Foto (c) LK Mauer/Karin Golicza, v.l.n.r.: Dr. Markus Klamminger, Mag. Mag.(FH) Konrad Kogler, Mag. Dr. Gabriele Polanezky, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Regina Bauer, MBA, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer, DI Thomas Jedinger, Mag. Klemen Gustin, Bürgermeister Christian Haberhauer u. Anita Grafeneder