MI
08.06

Amstetten | AUSTRIACUS 2021 geht an Werbeagentur Attack


Mit dem Bundeswerbepreis werden die auszeichnungswürdigen Leistungen der heimischen WerberInnen prämiert. Insgesamt 36 Preisträger aus allen Bundesländern konnten sich bei der Verleihung des 3. österreichischen Bundeswerbepreises über Auszeichnungen in Gold, Silber oder Bronze freuen. Einmal Gold und einmal Bronze gehen nach Amstetten.

attack Austriacus

In der Kategorie „Public Relations“ (Kampagnen oder Maßnahmen im Rahmen einer Gesamt-PR-Konzeption sowie Einzelaktivitäten auf dem Gebiet der internen oder externen Öffentlichkeitsarbeit. Corporate Publishing) reichte die Werbeagentur Attack aus Amstetten für den Kunden Elektro & Electronic Landsteiner das Projekt „Superjob bei Landsteiner“ ein und konnte sich die höchste Auszeichnung in Gold dafür abholen. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass sie für dieses Projekt bereits den NÖ Werbepreis „Goldener Hahn 2020/21“ ebenfalls in der Kategorie PR gewonnen haben.

Bewertet wurden dabei Kreativität, Strategie, Qualität der Umsetzung, Aussage am Punkt, Botschaft und Zielgruppenansprache sowie der Umgang mit dem Medium an sich, also innovative Ansätze.

Dem nicht genug, ergatterten die Amstettner Kreativen in der Kategorie „Out of Home“ für das Projekt „The Wall - Die Galerie im Kreisverkehr“ (Eigenwerbung) darüber hinaus noch Bronze. Für dieses Projekt haben sie auch in der Kategorie Eigenwerbung den NÖ Werbepreis „Goldener Hahn 2020/21“ gewonnen.

"Mit dem AUSTRIACUS 2021, der am 17. Februar coronabedingt erstmals online über die Bühne gegangen ist, wollen wir als Fachverband Werbung & Marktkommunikation gerade jetzt, während der Pandemie, ein starkes und positives Signal setzen", betont Michael Mrazek, Obmann des Fachverbands Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). Obmann Andreas Kirnberger und Geschäftsführer Clemens Grießenberger nutzten nun die Gelegenheit, um Max Mayerhofer, Gernot Kromoser und das ganze Team am neuen Standort in der Schulstraße 14/8 zu besuchen und die Trophäen persönlich zu überreichen.

Latest News = Nun kam auch noch die Info, dass die kreativen AgentInnen auch in diesem Jahr wieder nominiert sind, und noch dazu 8-mal in 8 verschiedenen Kategorien. ESA (Film), SAR (Outdoor) und Landsteiner (PR), die innovativen Elektrounternehmen im Raum Amstetten, sind alle vereint bei Attack und alle mehr als preiswürdig. Schönhofer Bau (Direct Mailing) und Convencio (Radiospot) sind am 28. Juni bei der Gockel-Gala in der Glanzstoff/Fabrik/Konerei in St. Pölten genauso mit von der Party wie das Hotel Schachner (Grafik/Design) und die Stadt Amstetten (POS). Astrid, Manuela, Juliane, Verena, Nici, Max und Gernot haben gerade erst diese Auszeichnungen gefeiert und sind natürlich schon jetzt aufgeregt, wie sie heuer beim Goldenen Hahn, dessen Verleihung heuer bereits zum 44. Mal stattfindet, abschneiden.

Übrigens verrät abschließend Astrid Schlötzer noch ein kleines Geheimnis, „unsere Agentur feiert im Oktober das 25-Jahr Jubiläum. Was für ein Jahr!“ Ein 8-faches Hähne-Hoch auf die Lucky Seven von Attack und die 2 glänzenden Austriacüsse.

Weitere Infos unter www.attack.at.

Foto © Attack, v.l.n.r.: 1 Reihe: Andreas Kirnberger, Juliane Rafetzeder, Max Mayerhofer, Nici Haider | 2. Reihe: Gernot Kromoser, Astrid Schlötzer, Clemens Grießenberger, Manuela Aigner


Didi Rath