SO
15.03

Ardagger Stift | Saisonstart im MostBirnHaus | 15.03


Die Stille Zeit ist nun endlich vorüber, es kehrt wieder Leben ins MostBirnHaus. Am 15. März startet Geschäftsführerin Michaela Schmutz gemeinsam mit ihrem Team in eine neue, aufregende Saison 2020.


Voller Elan in die 14. Saison
Die Powerfrauen vom MostBirnHaus - allen voran Michaela Schmutz - starten nach einer ruhigen Winterpause mit vollem Elan in die neue Saison. Zurzeit wird noch auf Hochtouren geputzt, geschleppt und dekoriert. So langsam erwacht das MostBirnHaus aus seinem wohlverdienten Winterschlaf.

Im altbewährten Glanz, aber mit neuen Produkten im Gepäck, wird am 15. März, in Kooperation mit der Moststraße die Saison 2020 eröffnet. Auf rund 200 m² Verkaufsfläche finden sich Geschenkideen, Mostspezialitäten und regionale Lebensmittel zum Verkosten, Genießen und Mitnehmen. Neben kulinarischen Spezialitäten hat das MostBirnHaus noch vieles weitere, wie das aktuelle Kräuterkochbuch „Von der Wiese in den Kochtopf“ zu bieten. Doch nicht nur in der Spezerei (dem Shop) hat sich einiges getan, auch das Museum wurde mit zusätzlichen Informationen rund um die Birne und deren Verarbeitung ausgestattet.

Inklusion im MostBirnHaus
Zudem widmet sich das MostBirnHaus monatlich einem anderen Schwerpunkt. Das spiegelt sich auch im Veranstaltungsprogramm und dem Produktsortiment wieder. Das MostBirnHaus ist bekanntlich ein Ort der Begegnung und des Austausches, daher findet am 10. Juli zum ersten Mal ein Gebärdensprachenworkshop statt. Zusätzlich lädt das Team am 1. und 2. August zum Gebärdensprachentheater ins MostBirnHaus. Ebenso, wie in den vergangenen Jahren, wird auch dieses Jahr das MostBirnHaus im Rahmen des ZOA-Festivals von 22. - 23. Mai 2020 wieder zur Hochburg internationaler Musik.

Mehr Informationen zum MostBirnHaus, den genauen Öffnungszeiten, aktuellen Angeboten und allen Veranstaltungen der Saison 2020 erfahrt ihr hier

Foto © Moststraße

Infos zur Veranstaltung
  • Wann
  • 15.03.2020 - 10:00 h
  • Wo
  • Ardagger Stift

Moststraße - Mostviertel


Mostviertelplatz 1/1/4,
3362 Oed-Öhling