DO
07.11

Amstetten | Lange Nacht des Gymnasiums | 07.11


Nach dem großen Anklang in den Vorjahren lädt die Schulgemeinschaft des Ostarrichi-Gymnasiums am Donnerstag, den 7. November 2019 wieder zur Langen Nacht des Gymnasiums ein.


Das aktuelle Jahresmotto des Gymnasiums "bildungbringts" macht deutlich, dass mit zukunftsweisender Allgemeinbildung den Schülerinnen und Schülern ein sehr gutes Fundament für ein erfolgreiches Leben geboten wird. Dies ist aber nur dann uneingeschränkt möglich, wenn auch die Rahmenbedingungen stimmen.
Im Rahmen der Langen Nacht des Gymnasiums soll nicht nur die schulische Vielfalt präsentiert werden, sie soll auch Auftakt zur IT-Bausteinaktion sein und die Notwendigkeit einer zeitgemäßen IT-Ausstattung unterstreichen.

18.00 Uhr:     Elternabend für Volksschul-Eltern (Turnsaal I)

Folgendes Hauptprogramm - musikalisch umrahmt durch Ensembles der Schule - ist in den Turnsälen für die jugendlichen und erwachsenen Gäste vorgesehen:
Turnsaal I:
19:30 h:    Begrüßung (Für die Moderation danke an Max Mayerhofer!)
19:45 h:    Präsentation der neuen Schulfotos von Weinfranz
Bühnenspiel: Zwei Szenen aus „Der kleine Prinz“
20:15 h:    Präsentation der IT-Bausteinaktion
20:30 h:    Kabarett-Einlage von Max Mayerhofer: Auszüge aus seinem aktuellen Erfolgsprogramm „69“

Turnsaal II:
ab 21:00 h: Teachers` Project (die legendäre Lehrerband des Gymnasiums) schafft ein anregendes Ambiente für bereichernde Gespräche mit allen Schulpartnern beim schmackhaften Buffet. Dazu bietet der Elternverein erstmalig erlesene Weine in einer Weinbar an.
23:00 h: Ende der Langen Nacht des Gymnasiums
Alle Einnahmen des Abends fließen in die IT-Bausteinaktion des Gymnasiums.

Zum einen soll diese Veranstaltung ein sichtbares Zeichen dafür sein, dass erfolgreiches Lernen immer auch mit angemessenen Rahmenbedingungen zu tun hat. Dazu zählt nun einmal auch eine IT-Ausstattung am Puls der Zeit.
Zum anderen wird mit diesem Abend ein ganz individueller Beitrag zum Tag des Gymnasiums, der am 8.11. begangen wird und einer breiten Öffentlichkeit den Facettenreichtum dieser Schulart näherbringen will, geleistet.

Infos zur Veranstaltung
  • Wann
  • 07.11.2019
  • Wo
  • Gymnasium Amstetten

Gymnasium Amstetten


Anzengruberstraße 6,
3300 Amstetten