Hallo Gast - Willkommen auf Mostropolis
 
login
Passwort vergessen Registrieren
 
Mostropolis Kalender
 
Partner
 
Latest Comment
Pflastersound 4.0

didi: Bereits zum 4. Mal rocken junge Bands die Amstettner Innenstadt. Nicht nur sehens- sondern vor allem hörenswert!
 
Zur Zeit Online
184 Gäste
 
James Blood Ulmer Trio
16.03.2017
Waidhofen/Ybbs
Bilder: 31
Besuche: 1284
reporter:
Rha_Barbara

 

 

 

Are you glad to be in America

James Blood Ulmer ist seit fast 40 Jahren eine der Jazz-Ikonen der Musikwelt und spielte einen Abend lang, mit Mark Peterson am Bass und Aubrey Dayle als Drummer, im Kristallsaal der Stadt Waidhofen/Ybbs. Im Zusammenhang mit seiner aktuellen Tournee stellt er erneut jene Frage, die gerade jetzt wieder hoch aktuell ist: „Are You Glad to Be in America“. Sein sehr individueller Musikstil wurde durch die unterschiedlichsten Einflüsse in seinem Leben geprägt. Vom Gospelquartett über diverse R&B-Bands und Soul Jazz Bands bis hin zum Orgeltrio führte ihn sein musikalischer Lebensweg. Sein Herz aber blieb beim Blues und dem Free Jazz hängen. Man bezeichnet ihn als eine Kreuzung aus Jimi Hendrix, Bob Dylan und Mike Bloomfield und zählt ihn international zu den innovativsten, kreativsten Gitarristen und Komponisten der Szene.


Nach kostenloser Registrierung bzw. über Facebook-Login kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden! Wir freuen uns auch über Euer "gefällt mir" unserer Fanseite  = www.facebook.com/mostropolis.at.

 
 
Bilder
 
Waidhofen/Ybbs Gemeinde Waidhofen/Ybbs
 
Kommentare
Zu diesem Beitrag sind Kommentare vorhanden.

Kommtenare sind nur für eingeloggte User sichtbar!
 
my mostropolis
Profil, Fotogalleries uvm. nur für eingeloggte User.
? mostropolis e.U. ? Dieter Rath