Hallo Gast - Willkommen auf Mostropolis
 
login
Passwort vergessen Registrieren
 
Mostropolis Kalender
 
Partner
 
Latest Comment
Einkaufsnacht

didi: Shopping Genuss vom Feinsten mit Gastro, Kultur und Show-Acts!
 
Zur Zeit Online
164 Gäste
 
TheSaStA - Romero
26.03.2017
Amstetten
Bilder: 59
Besuche: 1403
reporter:
didi

 

 

 

Wenngleich die schauspielerischen Leistungen jedes Einzelnen gut waren, so war der Applaus bei der Premiere doch etwas verhalten. Was aber keineswegs an den Leistungen des Ensembles lag, sondern vielmehr am Stück, dass nach einer wahren Begebenheit, von der Ermordung des Erzbischofs Oscar Arnulfo Romero von San Salvador handelt. Obwohl die meisten im Publikum den Ausgang des Stückes kannten, war doch die Betroffenheit über den Konflikt der Parteinahme der Kirche gegenüber der Politik stark zu spüren.

Zu sehen sind Impresario Josef Maderthaner als Erzbischof, Ilse Frauendorfer als Maria, Mona Hofstätter als Marias Tochter Anna, Johann Wahl als Nuntius, Christian Dunkl - der übrigens als Regisseur debütierte - als Polizeibeamter, die beiden Neulinge Maximilian Dunkl als junger Bauer und Jürgen Adelmann als erster Bauer, Willi Leimer als zweiter Bauer, Sonja Ibser als Krankenschwester und Hroswitha Wolfram als Co-Regisseurin. In verschiedenen weiteren Funktionen rundeten Franz Auer, Franz Ertl, Hans Kreitler, Liesi Limberger und Waltraud Neudorfsky das ganze Team ab.

Zu sehen ist dieses ernste Stück noch am MI 29.3., FR 7. + SA 8.4. jeweils um 19.30 h sowie am SO 9.4. um 17 h im Pfarrsaal St. Stephan. Im Herbst folgen dann noch weiterst Herzmanovsky-Orlandos parodistisches Spiel „Kaiser Joseph und die Bahnwärterstochter“ sowie die beiden Einakter „Frühere Verhältnisse“ von Johann Nestroy und Felix Mitterers „Weizen auf der Autobahn“.

Weitere Infos gibt’s unter
www.thesasta.at sowie im Facebook.

Nach kostenloser Registrierung bzw. über Facebook-Login kann man die Fotos für private Zwecke hochauflösend downloaden! Wir freuen uns auch über Euer "gefällt mir" unserer Fanseite = www.facebook.com/mostropolis.at.

 
 
Bilder
 
 
 
TheSaStA Amstetten
 
Kommentare
Zu diesem Beitrag sind Kommentare vorhanden.

Kommtenare sind nur für eingeloggte User sichtbar!
 
my mostropolis
Profil, Fotogalleries uvm. nur für eingeloggte User.
? mostropolis e.U. ? Dieter Rath