Hallo Gast - Willkommen auf Mostropolis
 
login
Passwort vergessen Registrieren
 
Mostropolis Kalender
 
Partner
 
Latest Comment
Amstettner Moststraßenrallye am Tag des Mostes

didi: Perfekter Mix aus Kulinarium, Kultur und Landschaft zum Tag des Mostes!
 
Zur Zeit Online
190 Gäste
 
26.01.17 - Dankesfest der Flüchtlings-Familien
Vergrößern für eingeloggte User
Vergrößern für eingeloggte User
Am 20. Jänner 2017 veranstalteten 31 syrische Flüchtlings-Familien ein großes „Dankesfest“ im Pfarrsaal der Herz-Jesu Kirche.

Die 31 syrischen Familien haben nach ihrer Flucht in Amstetten ein neues Zuhause gefunden. Als Dankeschön für die intensive und regelmäßige Unterstützung haben die Familien einen gemeinsamen Nachmittag gestaltet, den sie jenen Menschen widmen wollten, die sie seit ihrer Ankunft in Amstetten aufgenommen und dabei unterstützt haben sich ein neues Leben aufzubauen. Das "Dankesfest“ richtete sich an VertreterInnen der Stadt, Patenfamilien und ehrenamtliche HelferInnen.

„Ich bin sehr dankbar, dass sich so viele ehrenamtlich tätige Menschen gefunden haben, die ein gut funktionierendes Netzwerk der Hilfe und Unterstützung aufgebaut haben. Diese große Unterstützung
in so vielen Bereichen gewährleistet, dass sich die Menschen, die zu uns kommen und bei uns bleiben, besser zurechtfinden und Fuß fassen und auch Freunde bei uns finden können. “, dankte die Bürgermeisterin Ursula Puchebner den vielen ehrenamtlichen HelferInnen und den Familien für die Einladung zum „Dankesfest“.

Fotos (z.V.g.): Bgm. Ursula Puchebner, Vzbgm. NR Ulrike Königsberger-Ludwig, OV Anton Ebner, StR Mag. Gerhard Riegler, GR Regina Öllinger, Christian Köstler (Initiative Willkommen Mensch), Gerhard
Steinkellner (SüdFILMfest) mit den Organisatoren des Dankesfestes

 
Kommentare
Zu diesem Beitrag sind Kommentare vorhanden.

Kommtenare sind nur für eingeloggte User sichtbar!
 
Amstetten Gemeinde Amstetten
 
Weitere News des Partners
 
my mostropolis
Profil, Fotogalleries uvm. nur für eingeloggte User.
? mostropolis e.U. ? Dieter Rath