Hallo Gast - Willkommen auf Mostropolis
 
login
Passwort vergessen Registrieren
 
Mostropolis Kalender
 
Partner
 
Latest Comment
 
Zur Zeit Online
90 Gäste
 
Eine Reise durch Europa: Normandie
23.02.17 ab 15:00 Uhr
Amstetten
Rathaussaal
 
Amstetten Gemeinde
07472/601-0
www.amstetten.at
Eine Reise durch Europa – Normandie
Amstetten (D) – Verdun – Étretat – St.-Mère-Église – Landungsstrände – Mont Saint-Michel – Jersey (GB) – St. Malo

Das eigentliche Ziel dieser Reise sind die Landungsstrände in der Normandie. Aber auch hier ist der Weg das Ziel. Abfahrt ist der Ort Amstetten in Deutschland und dann gehts weiter nach Verdun. Nach der Besichtigung von Fort Douaumont geht es weiter an die französische Kanalküste zu den Kreidefelsen in Étretat. Über die Pont de Normadie und den Null-Meridian bei Ouistreham nach St.-Mère-Église. Der Fallschirmspringer aus dem Film „Der längste Tag“ hängt dort noch immer am Kirchturm. Am nächsten Tag wird der künstliche Hafen in Arromanches, eine Geschützbatterie, die Strände von „Omaha“ und „Utah Beach“ und ein riesiger Soldatenfriedhof besucht.
Danach geht die Fahrt über Mont-Saint-Michel zur Fähre auf die britische Kanalinsel Jersey. Dort wird eine wunderschöne Inselrundfahrt unternommen bevor es am nächsten Tag zurück nach Frankreich geht. Nach einem Besuch in der Altstadt von St. Malo geht es mit einem Zwischenstopp in Metz nach Hause.

Eintritt: freiwillige Spenden
 
Kommentare
Zu diesem Beitrag sind Kommentare vorhanden.

Kommtenare sind nur für eingeloggte User sichtbar!
 
Amstetten Gemeinde Amstetten
 
my mostropolis
Profil, Fotogalleries uvm. nur für eingeloggte User.
? mostropolis e.U. ? Dieter Rath