Hallo Gast - Willkommen auf Mostropolis
 
login
Passwort vergessen Registrieren
 
Mostropolis Kalender
 
Partner
 
Latest Comment
Osterkunsthandwerksmarkt Koplarn

didi: Kreatives, unorthodoxes und originelles Kunsthandwerk aus verschiedensten Materialien sowie Schmankerl aus der Region - Also am 25. und 26. März auf zum Kulturhammer!
 
Zur Zeit Online
167 Gäste
 
Theatergruppe Viehdorf: Kaviar trifft Currywurst
31.03-02.04.17 ab 19:30 Uhr
Viehdorf
Pfarrsaal Viehdorf
 
Theatergruppe Viehdorf
viehdorf.gv.at/
Vergrößern für eingeloggte User
Vergrößern für eingeloggte User
Die Theatergruppe Viehdorf spielt ab 18. März das Stück:
"Kaviar trifft Currywurst"
eine Komödie über Schein und Sein der Edelgastronomie in drei Akten von Winni Abel.

Panik bei Erna Wutschke! Sie muss innerhalb von 24 Stunden ihre heruntergekommene Eck-Kneipe in ein Edellokal verwandeln, denn ihr neureicher Cousin hat seinen Besuch angemeldet. Damit er ihr Geld für die Kneipe leiht, hatte Erna ihm vor Jahren erzählt, sie betreibe ein gut laufendes Edel-Restaurant. Was sie aber hat, ist eine schlecht laufende Eck-Kneipe. Jetzt muss die bodenständige Erna plötzlich so tun, als sei sie eine Spitzengastronomin und der beschaulich triste Kneipenalltag steeht auf dem Kopf. Stammkundin Sandy, die sonst in der Kneipe ihren Frühschoppen einnimmt, muss in die Rolle der feinen Kundin schlüpfen. Ein tollpatschiger Lebensgefährte jagt als feiner Kellner von einer Katastrophe in die nächste, der schweigsame Stammgast Henri weigert sich standhaft, seine Kneipe zu verlassen und Ernas missgünstiger Nachbargastronom setzt ihr Ungeziefer im Lokal aus. Was folgt, ist ein rasend lustiges Verwechslungsspiel, bei dem schief läuft, was nur schief laufen kann. Mit vielen Ideen und Ausflüchten scheint es Erna trotzdem zu gelingen, ihren Cousin von dem Edel-Lokal zu überzeugen. Doch als dieser dann auch noch eine Testerin vom Magazin "Der Feinschmecker" ankündigt, bricht in Ernas vermeintlichem Edel-Restaurant das komplette Chaos aus.
Eine urkomische Verwechslungskomödie, die mit jeder Menge Wortwitz den schönen Schein der Spitzengastronomie aufs Korn nimmt.

Die weiteren Aufführungstermine: Do. 6., Fr. 7. u. Sa. 8. April. Die Aufführungen finden jeweils um 19.30 Uhr im Pfarrsaal in Viehdorf statt. Kartenbestellungen sind bei Franz Eder unter Tel. 0650/3101000 möglich.
Kartenpreis € 9.- (Vorverkauf und Abendkasse)
 
Kommentare
Zu diesem Beitrag sind Kommentare vorhanden.

Kommtenare sind nur für eingeloggte User sichtbar!
 
my mostropolis
Profil, Fotogalleries uvm. nur für eingeloggte User.
? mostropolis e.U. ? Dieter Rath